Publikation & Buchgestaltung

Index Logo

//Wissensvermittlung
//Logo-Gestaltung

Projekt

Index Logo vermittelt die vielseitigen Ansprüche an ein gutes Logo-Design und seine Herausforderungen. Es liefert dabei Inspiration für eigene Entwürfe und ist praxisnah und verständlich geschrieben. Index Logo gliedert sich neben kommentierten Logo-Strecken in kurze, in sich geschlossene Abschnitte:
kurze Interviews mit Branchenkennern wie Eric Spiekermann, historische Hintergründe, Theorie- und Praxistipps für Gestalter, kombiniert mit Foto­strecken aus dem Alltag.
Eine farbliche Kodierung dieser
Fokus-Abschnitte bietet dem Leser Orientierung. Querverweise laden zusätzlich zum Stöbern und Blättern ein. 

 

Aufgabe

Das Buch ist keine weitere Best-of-Sammlung zum Thema Logos, sondern verdeutlicht grundlegende Prinzipien und bietet eine breite Sichtweise auf das Thema.

Meine Arbeit an Index Logo ging über die reine Autorentätigkeit hinaus, sie beinhaltete Konzeption, Entwurf, Logo-Recherche, Kommunikation mit Firmen und Gestaltern, Layout und Druck­betreuung.